Die wichtigsten Infos & Services
Hier findet Ihr nachfolgend aktuelle Infos zu unserem Angebot, unseren Services etc.
Eine schnelle Übersicht der wichtigsten Facts haben wir Euch in diesem Info-Flyer zusammengestellt.
Hier findet Ihr nachfolgend aktuelle Infos zu unserem Angebot, unseren Services etc.
Eine schnelle Übersicht der wichtigsten Facts haben wir Euch in diesem Info-Flyer zusammengestellt.
Um Euch vor, während und nach Eurem Besuch bei über alles Wichtige, Informative und Spannende zu Eurer „Heimat Hammerwirt“ zu informieren und Euch den Aufenthalt so individuell und problemlos wie möglich zu gestalten, haben wir neu für Euch einen DIGITALEN GÄSTEBEGLEITER eingeführt.
Hier erhaltet Ihr Infos zu unseren Services, zum Speise- & Getränkeangebot, geben Euch Tipps für Eure Ausflüge in der Region, informieren zu Inhouse Aktionen, Ihr könnt das Wetter checken, uns Feedback geben, online tagesaktuelle Zeitungen lesen oder in Magazinen schmökern, wir verraten Euch unsere Geheimtipps für Wanderungen und Radl-Touren und vieles mehr.
Bald könnt Ihr mit unserem DIGITALEN GÄSTEBEGLEITER auch online einchecken und Euer Smartphone wird zum Zimmerschlüssel.
Und das Beste: Unseren DIGITALEN BEGLEITER habt Ihr immer auf Eurem Smartphone dabei ohne dass Ihr Euch extra eine App herunterladen müsst! Ihr erhalten vor Eurem Aufenthalt von uns eine Willkommensmail mit allen Infos zum DIGITALEN GÄSTEBEGLEITER.
Aber natürlich steht Euch unser Gastgeber Team auch vor Ort ganz real mit Rat & Tat zur Seite!
Frühstück servieren wir Euch täglich Uhr in unserem Hotelrestaurant vom Buffet in der Zeit
Montag – Freitag 07:00 – 10:00 Uhr sowie am Wochenende (Sa&So&Feiertags) 08:00 – 12:00 Uhr
Donnerstags ab 17:00 Uhr (Küche ab 18:00 Uhr)
Freitags ab 17:00 Uhr (Küche ab 18:00 Uhr)
Samstags ab 17:00 Uhr (Frühstücksbuffet 8-12 Uhr, Küche ab 18:00 Uhr)
Sonntags & Feiertags 12:00 – 20:00 Uhr (Frühstücksbuffet 8-12 Uhr, warme Küche 12:00 – 14:30 & 18:00 – 20:00 Uhr)
Montags ab 17:00 Uhr (Küche ab 18:00 Uhr)
Dienstag & Mittwoch Restaurant Ruhetag
Infos zu Aktionen, Öffnungszeiten und Informationen zu unserem “Zitas DELI Foodtrailer” findet Ihr immer auch auf unserer Facebook Fansite.
Zitas DELI – Foodtrailer (vor dem Hotel)
ÖFFNUNGSZEITEN auf unserer Facebook Fansite.
Zitas DELI Telefon 08662 / 667 123
SB-Kühlschrank an der Rezeption an den Restaurant Ruhetagen
Bei Bedarf können wir Euch kalte Gerichte wie Wurstsalate oder Vegetarische BOWLS im Selbstbedienungs Kühlschrank an der Rezeption bereitstellen. Bitte kommt auf uns zu. Aktuell könnt Ihr Euer Essen im Hotelrestaurant, in unserer neuen Leselounge, im überdachten Außenbereich oder auf Eurem Zimmer zu Euch nehmen
Dazu ein leckeres Zwickl Bier, ein Flasche Wein oder eine leckere Basilikum-Ingwer-Limonade – was braucht man mehr?
Na ja, vielleicht noch ein Eis? Ein Eis geht ja bekanntlich immer! Probiert unsere Steckerl-Eis und kleinen Becher vom Salzburger Eiswerk mit BIO-Zutaten und Milch aus unserer Region – erhältlich aus unserer TK-Box in der Lobby!
Ihr gebt uns dann einfach Euren Verbrauch bekannt und wir buchen es auf Eure Zimmerrechnung.
Getränke außerhalb der Gastronomie-Öffnungszeiten
Es steht Euch ein Selbstbedienungs-Kühlschrank in der Hotelhalle zur Verfügung, wo Ihr Euch mit Getränken versorgen könnt, bitte gebt uns die konsumierten Getränke spätestens bei der Abreise bekannt. Vielen Dank!
Aktuell sind unsere Zimmer ab 16:00 Uhr bezugsfertig. Die Rezeption ist vor 16:00 Uhr nicht besetzt.
Unsere Rezeption für einen persönlichen Check-in ist von 16:00 – 20:00 Uhr für Euch da.
Für den Check-Out sind wir in der Zeit von 07:30 – 10:30 Uhr für Euch da.
Wir bitten Euch, Euer Zimmer bis 10:30 Uhr freizugeben.
Unsere Zimmer werden von uns vor Anreise für Euch desinfizierend gereinigt. In Eurer Anwesenheit werden wir die Zimmer nicht betreten. Je nach Aufenthaltsdauer kommt das Zimmermädchen nur unregelmäßig oder auch gar nicht in Euer Zimmer. Es erfolgt in der Regel alle 2 Tage ein Bleibeservice durch unsere Zimmermädchen. Solltet Ihr zwischenzeitlich neue Handtücher, Toilettenpapier o.ä. benötigen, so gebt uns bitte bescheid.
Wir haben wieder für Euch geöffnet und versuchen die jeweils aktuellen gesundheits- & ordnungspolitischen Vorgaben für uns und unsere Gäste bestmöglich umzusetzen. Aktuell sind viele Auflagen zum 03.04.2022 gefallen.
Zutrittsbeschränkungen
Wichtigster Punkt vorweg: Im Hotel und Restaurantbereich gelten seit 03.04.2022 „Keine Zutrittsbeschränkungen mehr“!
FFP2 Maskenpflicht
Die Pflicht zum Tragen einer Maske ist offziell weggefallen. Wir sagen “Wer mog, trägt eine!”. Du wirst nicht schief angeschaut, wenn Du noch einen Mund-Nasenschutz tragen möchtest. Auch unseren Mitarbeitern stellen wir dies frei.
Abstand
Wir halten auch weiterhin den Mindestabstand von 1,50 m ein – Ihr bitte auch!
Hygiene
Wir haben für Euch ein ausführliches Hygienekonzept ausgearbeitet, führen wie vorgeschrieben und darüber hinaus regelmäßige Schnelltestungen bei unseren Mitarbeitern durch. In den Restauranträumen sorgen unsere leistungsstarken FRIDA Luftreiniger zusätzlich zu unseren Frischluft-Lüftungsanlagen in Verbindung mit einer Raumluftüberwachung und Lüftungskonzept für ein weitest möglichen Schutz, damit Ihr angenehme und entspannte Stunden bei uns verbringen könnt.
Wir bitten Euch wiederum um Einhaltung der gängigen hygienischen Verhaltensweisen (Husten- / Niesetikette, regelmäßiges Händewaschen etc.).
Handdesinfektionsmittel
An allen Eingängen halten wir tolles Handdesinfektionsmittel eines Tiroler Naturkosmetikherstellers für Euch bereit. Bitte macht Gebrauch davon! In manchen Bereichen z.B. beim Frühstücksbuffet ist die Nutzung zunächst weiter obligatorisch!
Zutrittsverbot
Bei Anzeichen von starken typischen Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten, Halsweh, erhöhte Temperatur, etc.) bitten wir auf einen Besuch bei uns zu verzichten.
Die aktuellen rechtlichen Grundlagen in Bayern für Auflagen der Hotel- & Restaurantbetriebe mit FAQs könnt Ihr hier nachlesen.
Vorbehalt Änderung Leistungsangebot
Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und dem Umstand, dass den Hotels gesundheits- & ordnungspolitische Vorgaben gemacht werden, müssen wir uns vorbehalten, dass Leistungen – insbesondere im Bereich “Food & Beverage” – kurzfristig entgegen den allgemeinen Beschreibungen in unseren Verkaufskanälen wie unserer Website, Buchungsportalen oder Prospekten sowie der konkreten Korrespondenz mit Euch in verschiedenster Form (bis hin zur Nichtdurchführung bestimmter Angebotsteile) angepasst werden können.
Bitte seid Euch versichert, dass wir in beiderseitigem Interesse stets versuchen kundenorientierte Lösungen umzusetzen, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Eine Buchung / Reservierung in unserem Haus erfolgt nur unter Anerkennung dieses Vorbehalts.
Wir bitten um Euer Verständnis.
„Wir können nicht allein die Welt retten, aber wir können alle versuchen, die Welt ein klein wenig besser zu machen.“
Deshalb haben wir uns entschlossen die Reinigung der Zimmer und öffentlichen Bereiche auf eine desinfizierende Reinigung mit Micro-Trockendampf-Reinigern umzustellen. Die wichtigsten Vorteile sind:
100% ökologisch, ohne Chemie, wassersparend
Porentiefe Reinigung und Beseitigung von Rückständen
Verminderung von Neuverschmutzungen / Wiederanschmutzung
desinfizierende Reinigung
Werterhaltung der Materialien
Wesentliche Arbeitserleichterung, bessere Ergonomie, höhere Arbeitssicherheit für unsere Mitarbeiter
Gesundheitsschutz für Anwender und unsere Gäste
Auf unseren Zimmer halten wir zertifizierte Naturkosmetik ( Seife, Hair & Bodywash ) aus Österreich von PURE GREEN für Euch bereit. VEGAN & Ohne Tierversuche.
Ihr werdet begeistert sein und könnt diese Naturkosmetik auch bei uns an der Rezeption käuflich erwerben.
Bitte beachtet, dass wir keine Haustiere beherbergen. Solltet Ihr mit einem unangemeldeten Haustier anreisen, müssen wir uns leider vorbehalten, Euch den Aufenthalt mit Tier zu verweigern. Für eine unangemeldete Einbringung eines Haustiers in ein Hotelzimmer berechnen wir eine Sonderreinigung von 250 EUR.
Alle unsere Zimmer und öffentliche Bereiche inkl. unserem Badesee sind NICHTRAUCHER-BEREICHE.
Wählt aus einem der abgebildeten Zimmertypen Eure gewünschte Zimmerkategorie und tretet ein.
Alle Zimmerbuchungen beinhalten:
Unsere Familienzimmer sind geräumige und komfortable Hotelzimmer mit zwei getrennten (Schlaf-) Räumen.
Unsere Wirtshauszimmer sind schöne Hotelzimmer mit Bad/Dusche und WC, Flat-TV, Balkon oder Terrasse zur Südseite (Straße).
Unsere Doppelzimmer sind gemütliche Hotelzimmer mit Bad/Dusche und WC sowie TV. Ohne Balkon – verteilt auf Haupthaus und Gebäudeteil “Alte Schmiede”.
Unsere „ZITAS ROOMS“ im Haupthaus bringen frischen Wind an einen traditionsreichen Ort. Moderne, freundliche Farben und viel Liebe zum Detail machen diese Zimmer zu Eurem Wohlfühlort.
Unsere Doppelzimmer „Alte Schmiede“ sind großzügige Doppelzimmer mit separatem oder optisch getrenntem Wohnbereich und Sitzecke mit Polstermöbeln.
Hotel Gasthof Hörterer “Der Hammerwirt”
Inhaberin: Katharina Hörterer
Schmiedstr. 1
D-83313 Siegsdorf-Hammer
Tel. +49 (0) 8662 667 0
Fax +49 (0) 8662 667 199
eMail: info@der-hammerwirt.de